BAHAREEBAS

Sound The Bell For The Last Round!

Die Schweizer mit ihrem dritten Album, das erneut bei Kamikaze Records erscheint: mit ihrer wilden Mischung aus authentischen Surf-Instrumentals mit reichlich Reverb und dreckigem Sixties-Garagen-Beat sind sie dort auch genau richtig aufgehoben.

Höhepunkte auf der CD sind sicher die reinen Instrumentalstücke, die auch einem Dick Dale gut zu Gesicht stehen würden. Davon gibt es aber leider nur ganze vier Stück auf dem Album. Die übrigen zehn Songs verfügen zwar teilweise über ein paar schöne dreckige Gitarrenriffs und sind handwerklich gut gemacht, lassen aber gerade vom Gesang her leider größeres Hitpotenzial und Überraschungsmomente vermissen, so dass die CD dann doch auf Dauer etwas monoton wirkt.

Nach dem Ende der CD verspürt man auf jeden Fall kein Verlangen, einen der Songs unbedingt gleich noch einmal anhören zu müssen. Beim nächsten Album bitte wieder ein paar mehr Surf-Instrumentals abliefern.