CLINGING TO THE TREES OF A FOREST FIRE / NESSERIA

Split

Erstaunlich, wie brutal CLINGING TO THE TREES OF A FOREST FIRE mit nur drei Musikern zu Werke gehen. Ist mir schon der Vorgänger „Songs Of Ill Hope And Desperation“ wegen seiner alles zerstörenden Kompromisslosigkeit in bester Erinnerung geblieben, legen die Herren aus Denver, Colorado hier vier Songs nach, die wieder zwischen schwerstem Sludge und rasendem Grindcore pendeln, althergebrachte Songstrukturen weitestgehend außer acht lassen, dafür aber an Angepisstheit und Selbstzerstörung kaum zu überbieten sind.

Dagegen sind die Franzosen NESSERIA schon fast konservativ und ballern dem geneigtem Hörer vier Songs zwischen Hardcore, Crust und einer Spur Black Metal vor den Latz, die ein klein wenig an die leider verblichenen CURSED erinnern.

Bleibt nach einer halben Stunde noch, sich das Blut aus den Ohren zu wischen, und die Erkenntnis, dass es auf hier keinen klaren Gewinner gibt. Lohnenswerte Anschaffung, die es auch zum Probehören als freien Download gibt.