COMBOMATIX / WHITE FANGS

Split

Die erste Seite dieser Single wurde von den COMBOMATIX (aus Rennes/FR) bespielt und zieht einem nach den ersten Takten förmlich die Wurst vom Brot – LoFi-Garage, der keine Gefangenen macht. WHITE FANGS (aus Ixelles/BE) nehmen auf der Flipside dann wieder den Fuß vom Gaspedal und liefern ordentlichen Bluespunk.

Wäre dies ein Wettbewerb, würden die COMBOMATIX in sämtlichen Belangen besser abschneiden: mehr Energie, punktgenaueres Zusammenspiel und kraftvollerer Gesang. Vielmehr soll diese Single aber lieber als Maßnahme des rührigen Labels Frantic City gelten, unbekannteren Bands eine Möglichkeit zur Veröffentlichung zu geben.

In beiden Bands steckt genug Potenzial, um vielleicht in naher Zukunft mit eigenen, überzeugenderen Tonträgern wieder von sich hören zu lassen.