DAN DRYERS

Bar Fights And Drunken Nights

DAN DRYERS? Nie gehört. Beim Befragen von Tante Google vertippte ich mich auch noch beim Bandnamen, vergaß den letzten Buchstaben und landete auf einer Seite für Hygiene-Handtrockner. Viel falscher hätte ich nicht liegen können, geht es bei der Band um Motocross-Legende Busty Wolter doch alles andere als sauber zu.

Nicht nur, dass die Herren neben ihren musikalischen Aktivitäten bevorzugt auf zwei Rädern durch Matsch und Schlamm knattern, auch musikalisch fressen die Kollegen ordentlich Dreck. Man merkt, dass die Jungs schon des öfteren die eine oder andere Schweinerockplatte gehört haben und sich von Lemmy und Mike inspirieren ließen, deswegen gibt es auch nicht viel Neues im Westen.

Was mich dann aber überzeugt, ist, wie die sechs Typen mit einer solchen Menge Herzblut bei der Sache sind, dass es auf getroffene Töne und perfekt gespielte Riffs überhaupt nicht ankommt.

Und als sie am Ende „Stay with me“ von den DICTATORS covern, kann ich sie doch nicht mehr aus dem CD-Player schubsen.