DELANEY DAVIDSON

Bad Luck Man

Im Leben geht es bekanntlich zuweilen turbulent rauf und runter. Derzeit lebe ich ganz gut, aber jene Zeiten, in welchen man sich fragt, ob es jemals wieder aufwärts gehen wird, liegen noch nicht so weit zurück; und die Nächte, in denen ich mich ins Elend und zurück gesoffen habe, liegen längst jenseits der 365er Grenze.

Wer sich regelmäßig mit Rotwein in Richtung Vergiftung trinkt, überschreitet irgendwann die Grenze, hinter der auf einmal alles Leid nichtig scheint und selig Pläne für die Zukunft geschmiedet werden.

Den nächsten Tag verbringt man – immer noch völlig zugedröhnt – in der Annahme, dass der Vollsuff eine heilende Wirkung gehabt hätte, spätestens bei Sonnenuntergang ist dann aber wieder alles beim Alten und die nächsten Flaschen müssen geköpft werden – doch dies ist eine andere Geschichte.

Für diese Nächte jedenfalls werden spezielle Schallplatten produziert – eine solche erreicht uns dieser Tage wieder einmal aus dem Hause Voodoo Rhythm. Delaney Davidson, herumreisender Neuseeländer, hat – mehr oder weniger im Alleingang – seinen vierten Longplayer „Bad Luck Man“ eingespielt, welcher hier allen Cash- und Waits-Liebhabern empfohlen wird!