DEPHOSPHORUS

Axiom

Wenn eine Band etwas Eigenes macht, hat sie bei mir ja schon fast gewonnen. Gute Karten also für das griechische Trio DEPHOSPHORUS, die mit „Axiom“ 20 Minuten selbsternannten „Astrogrind“ auf die Menschheit loslassen.

„Astrogrind“ bezeichnet hier aber eher den spirituellen Hintergrund, Grindcore ist „Axiom“ nur zu einem Teil, zum anderen aber auch ursprünglicher Death Metal, eine Spur Black Metal und Crust-Feeling.

Nenne es Oldschool-Sonstwas-Monster, etwas rumpelig, aber sehr ruppig, organisch und live ohne Publikum aufgenommen, finden in die kantigen und vertrackten Rhythmen plötzlich und unerwartet schräge Synthesizerklänge Eingang und unterbrechen den heiseren Gesang.

DEPHOSPHORUS haben mittlerweile einen Longplayer aufgenommen, auf den ich sehr gespannt bin. „Axiom“ gibt es auch als Gratis-Download, also auschecken und dann natürlich diese 12“ ordern.