DIVIDED BY FRIDAY

Prove It

Das neuste Signing auf Hopeless Records stammt aus Laurinburg, NC, hört auf den Namen DIVIDED BY FRIDAY und spielt, wie viele der Labelkollegen, den in Amerika nach wie vor schwer angesagten Collegerock-Pop-Punk im Stile von Bands wie WE THE KINGS, THERE FOR TOMORROW und ALL TIME LOW.

Höchstmelodische Vocals, bei denen ich mich immer frage, wo Punk-Kids so zu singen gelernt haben, treffen auf poppige Gitarren und Midtempo-Rhythmen. Hat man so alles schon tausend Mal gehört, klar, aber bei den RAMONES hat das ja auch nie jemand gestört.

Die Frage, ob man Bands wie DIVIDED BY FRIDAY mag oder nicht, entscheidet also jeder für sich. Ich persönlich habe das Ganze bei anderen Bands schon wesentlich schlechter gehört. Allerdings – zugegeben – auch besser, weil weniger austauschbar.