GIRLSCHOOL

Hit And Run Revisited

GIRLSCHOOL sind wie MOTÖRHEAD. Nur als Mädchen. Punkt. Mehr Beschreibung braucht es nicht. Auch ohne Testosteron und Backenbart lassen es die Damen ähnlich krachen wie Lemmy und Co. 1981, als viele von uns noch mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum marschierten, veröffentlichten die Urmütter aller All-Girl-Bands mit „Hit And Run“ ihr zweites Album, das mittlerweile ein Klassiker des Heavy Metal ist.

Zur Feier des 30. Jahrestages wurde dieses Masterpiece nun noch mal neu aufgenommen, als Geschenk die Bonustracks „Demolition boys“ und „Hit and run“ dazugepackt und weil zum Geburtstag natürlich auch Gäste gehören, kam WARLOCKs Doro noch vorbei und hat mitgesungen.

Mr. Kilmister wäre mir lieber gewesen. Nichtsdestotrotz: auch wenn die Ladys schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel haben, können sich alle DONNAS und KITTIEs dieser Erde mal ein dickes Stück vom Jubiläumskuchen abschneiden.