GRANDE ROSES

Hide

Pathosrock aus Nordschweden. „Resemble us with Gun Club, Union Carbide, National, early Springsteen, Madrugada and Sisters of Mercy (?!). And note that we are better than all the above.“ – das schreibt die Band auf ihrer Website und legt damit ein gesundes, aber nicht unangemessenes Selbstvertrauen an den Tag.

Der SISTERS OF MERCY-Vergleich ist allerdings nur begrenzt nachvollziehbar, bezieht sich höchstens auf die späte Bandphase, und das Kokettieren mit UNION CARBIDE PRODUCTIONS dient einzig der Vermeidung der Erwähnung der offensichtlichen Vorbilder THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES.

Sechs Songs finden sich auf der EP, alle sind ausgereift und bestens produziert, so dass ich nichts gegen ein Album einzuwenden hätte sowie dagegen, bald ein ganzes Album zu hören zu bekommen.