KAULA

Avadhuta Gita Chapter 1

Der italienische Klangkünstler Pietro Riparbelli hat als K11, als PT-R und unter seinem eigenen Namen schon diverse experimentelle, mal mehr, mal weniger extreme Soundlandschaften kreiert, so nah und bewusst am Black Metal orientiert wie mit seinem neuen Projekt KAULA hat er sich, meines Wissens nach, aber noch nicht.

Für „Avadhuta Gita Chapter 1“ hat er sich jedenfalls von sogar von der Hochkultur als Avantgarde akzeptierter Klangkunst distanziert und latent noisigen Ambient auf extrem minimalistischen Black Metal treffen lassen.

Hier und da fühlt man sich dabei an BURZUMs „Filosofem“ erinnert, leider kann Gastsängerin Rosy (PROFANAL) weder so wehleidig jammern noch so hasserfüllt schreien, wie der irre Norweger es einst konnte.

Dennoch: effektiv bedrückend und runterziehend.