Reviews : LOVE A / Eigentlich :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOVE A

Eigentlich

Format: CD

Label: Rookie

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 34:03

Webseite

Wertung:


Nach ULTRAFAIR und CÜNTSLER nun LOVE A. Was hat sich da geändert, abgesehen von der Besetzung? Auf jeden Fall haben LOVE A das, was auch schon an ULTRAFAIR begeistert hat. Da wären diese schrammeligen Gitarren, der unverwechselbare Gesang und die verspielten, aber irgendwie doch bodenständigen Melodien und dabei prescht „Eigentlich“ ordentlich nach vorn und ins Herz.

Eine Platte mit Facetten. Sie versprüht mitreißende Wut, bewegende Melancholie und wirkt bei alldem irgendwie sehr angenehm vertraut. Nicht weil sie klingt wie alle anderen, eher weil sie ist wie ein guter Freund, der für einen ausspricht, was einen selbst schon immer nervt.

Es geht um die blöden Hipsters, die noch blöderen Nachbarn, über Verzweiflung und so manches mehr, was nah geht und großartig umgesetzt ist mit einer Menge berühmter Hummeln im berühmten Hintern.

Eine tolle Platte, nicht wieder auflösen, bitte. (Diese Band war auf der Ox-CD #98 zu hören)

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr

 
 

Newsletter