MAISON DERRIÈRE / NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN

Split

MAISON DERRIÈRE aus Hamburg kreieren ihren Sound laut Eigenaussage aus der Tristesse an der Elbe. Und wenn ich mir die düster angehauchten, Wave-lastigen Songs des Trios anhöre, scheine ich bislang wohl stets falsch gelegen zu haben, wenn ich annahm, in Hamburg steppe der Bär.

Atmosphärischer Punk Noire, die Achtziger lassen grüßen. Einzig Madame Schmetterlings Gesang ist teilweise etwas nervig. Auf der B-Seite befinden sich die Kollegen der NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN.

Ebenfalls aus Hamburg und ebenfalls mit einem Sound, welcher auch gut und gerne aus vergangenen Zeiten, in denen Deutschpunk noch kein Schimpfwort war, stammen könnte. Bitte genauso weiter machen und nicht zu Spießern werden wie Robin Williams in der letzten Verfilmung eures Namenspaten.

Im Großen und Ganzen zwei Bands, die gut zusammenpassen. Runde Sache.