MÖFAHEAD

Zauber der Magie

Weder the Kolbenfresser noch the Rost around the Tankdeckel vermag diese Truppe aufzuhalten. Wie schon Ozzy Osbourne wusste: Geile Männer never die. Hier also der erste, echte und unfassbare Longplayer der Irren aus der Hauptstadt des Mofa-Rock: Saarbrücken.

Hardrock trifft auf Mofa, so lässt es sich umschreiben, was einem hier geboten wird. Kurz: Eine Band, wie ein Oktan. Die Saarbrücker All-Star Truppe spielt sich durch 100 Jahre Rock und Halbstarkentum, dass einem das Herz, der Benzinhahn und das Messer im Sack aufgehen.

Darüber hinaus ist es zum Kollabieren schön, was mich hier als Produkt erreicht: Eine Klappcover-LP mit Fuchsschwanz, ein Poster im Stile eines RAF-Fahndungsplakates, ein Wimpel („Raus aus der Gesellschaft, rein in den Rock“), eine bedruckte Tasche und ein Button, alles geschmückt mit dem wundervollen „Hobbyrider, Tiger, Ketten“-Logo der Band, gegen die Lemmy aussieht wie ein junger Springinsfeld mit den Leberwerten eines Anfängers – sagen wir, wie die von Ray Cappo.

Dazu noch das TÜV-Zertifikat, das die Echtheit dieses auf 150 Exemplare limitierten Kleinods bestätigt. Diese Platte verleiht dem Wunsch nach Freedom und Freiheit Flügel, konserviert meinen Glauben an Justice und Gerechtigkeit für die Ewigkeit und wird darüber hinaus einmal für unermesslichen Reichtum sorgen, wenn ich sie bei eBay verkloppe.

Dieses Füllhorn des Zweitakt-Wahnsinns muss man zudem einmal live erlebt haben – gerade in Zeiten wie diesen, in denen Halbstarke nur noch leichte Filterzigaretten rauchen und Energydrinks kippen.

Das hier ist der Real Deal, die Lederjackenklatsche mitten in der Polyestereinöde. In einer gerechten Welt gäbe es diese Band als Bravo-Starschnitt.