RESTARTS

Slumworld

Wie machen das die Polen und Tschechen nur, solche fetten Vinyl-Reissues zu veröffentlichen und die Platten in der Regel trotzdem für nicht mehr als einen Zehner anzubieten? „Slumworld“ war der erste Longplayer der RESTARTS, auch wenn das Material bereits 1998 eingespielt und im Original erst 2002 veröffentlicht wurde, nachdem es in den Jahren zuvor einige EPs gab.

„Slumworld“ ist dreckiger Punkrock, der sich an Bands wie CRINGER, DOGGY STYLE, EX-CATHEDRA, EXPLOITED, G.B.H. oder den VARUKERS orientiert. Die eine oder andere Ska-Nummer hat dann ein bisschen was von INNER TERRESTRIALS oder PROPAGANDA AND INFORMATION NETWORK.

An sich guter Stoff, der aber durch den eintönigen Gesang etwas leidet und an Qualität verliert. Und dieses alberne ABBA-Cover ... In diversen Kreisen sicherlich ein Highlight, das nun endlich wieder erhältlich ist.

Zugreifen, angesichts der geilen farbigen Vinyl-Variationen.