SCHRENG SCHRENG & LA LA

Berlusconi

Also das ist schon doof, aber so ein bisschen nervig sind die Herren SCHRENG SCHRENG & LA LA ja schon. Zum Beispiel wenn sie plötzlich klingen, als seien sie Teil des Unterhaltungsprogramms auf dem hiesigen Mittelaltermarkt.

War das vielleicht der Plan? Schwer zu sagen. Serviert wird jedenfalls Liedermachermusik mit Punk-Thematik, die hin und wieder mal ein wenig schief liegt, aber doch oft sehr schön ist, wie in „Shopping“, dann wiederum auch sehr witzig wie in „Oberbilk“ und manchmal auf die Tränendrüse drückt wie in „Glimmen“.

„Berlusconi“ ist sicher kein Singer/Songwriter-Meisterwerk, dafür steckt da einfach songwritingtechnisch zu wenig drin. Aber es macht Laune, und glaubt man dem Presse-Info, geht es bei SCHRENG SCHRENG & LA LA auch nicht um mehr und das ist doch mal ganz entspannend.