SUZI QUATRO

In The Spotlight

Meine liebe Suzi, in den Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts warst du das Role Model für alle Rockmädchen dieses Planeten, keine andere sah so scharf in ihrem Lederoverall aus wie du und mit „48 crash“ oder „Can the can“ hast du Musikgeschichte geschrieben.

Leider fielst du irgendwann in den Lenor-Bottich, kollaboriertest mit Chris Norman und betourtest fortan nur noch die Oldie- und Ü50-Partys landauf, landab. Jetzt hast du dich wieder mit deinem alten Buddy und Produzenten Mike Chapman zusammengetan, ein neues Album eingespielt und das ist, kaum zu glauben, gar nicht mal so schlecht geworden.

Junge, hippe Menschen wirst du damit zwar nicht zu deinen neuen Fans machen, auch wenn du äußerst gelungen Rihannas „Breaking dishes“ und Goldfrapps Dancefloor-Stomper „Strict machine“ coverst, aber denen, die dich schon damals mochten, hast du mit „In The Spotlight“ einen großen Gefallen getan.