THE’S

s/t

Ri-Ra-Rotzlöffel-Punk/Hardcore, wie für Vaddi gemacht. Bei dem uns hier vorliegenden Tonträger liegen die Achtziger Jahre im leergepumpten Pool des Nachbarn rum, haben sich alles reingeknallt, was die Hausapotheke so hergibt, und saufen Dosenbier.

Daneben knackt und knistert ganz romantisch ein Lagerfeuer aus alten, ausrangierten Skateboards. „Hier spricht die Polizei, wir haben das Haus umstellt!“, hört man es, leicht angezerrt, durch ein Megaphon von der Straße bis in den besagten Garten herüberhallen.

Müde hebt ein tätowierter Jugendlicher seinen Arm über den Rand des Pools und streckt den Beamten den Mittelfinger entgegen. Mit hysterisch angepisster Stimme entgegnet er: „Fuck you! Fuck you! Fuck you! Fuck you! Fuck you!“ – und Altersmilde hin oder her: Ich gebe ihm vollkommen recht und fange an zu applaudieren.