TRAVELLING BAND

Screaming Is Something

Viele Indie-Bands scheinen hier ihren Einfluss hinterlassen zu haben: „Screaming Is Something“ klingt wie ein sauberer Mix aus den SHINS (die Melodien), den FLEET FOXES (die Stimme des Sängers und der Songaufbau) und THE ARCADE FIRE (die Instrumentenvielfalt).

Letztere wussten auf „Neon Bible“ bereits die Atmosphäre in einer Kirche zu schätzen und auch THE TRAVELLING BAND haben ein Großteil der Stücke auf „Screaming Is Something“ in einer solchen aufgenommen.

Das sorgt für einen klaren Klang. Vielleicht haben sie die Chöre auch gleich dort ausgeliehen – wenn das so ist, war es eine gute Idee. Das zweite Album der TRAVELLING BAND empfiehlt sich allen, die im Plattenladen nach oben genannten Bands fragen und enttäuscht gucken, wenn noch nichts Neues da ist.

Die hier könnten euch angenehm überraschen, fügen sie dem Indiepop-Genre doch noch ein wenig Schönheit hinzu.