V.A.

Dreizehn

„Wie kommen meine Lieblingsbands auf euer Mixtape?“ Die Ankündigung von „Dreizehn“ zu sehen und es bestellen war eins. Was Jott von Knochentapes hier gemeinsam mit Spike von Sengaja Records zusammengestellt hat, ist genau das, was man früher für seine Freunde aufgenommen hat: eine Mischung aus aktuellen Lieblingsliedern und den besten Neuentdeckungen, aufgepeppt mit ein paar Sprachsamples.

Mit dabei ist die Spastic-Fantastic-T(h)rashcore-Avantgarde, also ALARMSTUFE GERD, NIHIL BAXTER, NAPOLEON DYNAMITE, die Berliner Powerviolence-Granate HENRY FONDA, meine liebsten Skater COMMON ENEMY, Spikes KSM40 und andere befreundete Bands wie MADAME MONSTER, DEAD HAND, SNOB VALUE, LOVE CHANNEL und GUILLOTINE, aber auch die Ungarn CRIPPLED FOX, die Italiener YOU SUCK! und aus Malaysia (!) THRASH OHOOII, deren Namen man sich merken sollte.

Mit THE TIMEBOMBS, HUMAN JUNK, STRONG AS TEN, MONDO GECKO und STEVE AUSTIN sind es insgesamt 19 Bands, „Dreizehn“ heißt es, weil es jeweils der 13. Release der beiden ist. Es gibt 150 handkopierte Stück inklusive Textblatt.

It’s like totally awesome!