VIBRAVOID

Burg Herzberg Festival 2011

Hier darf sogar der überrascht sein, der 2011 auf dem Herzberg Festival war und sich das nachmitternächtliche und absolut spektakuläre Konzert von VIBRAVOID ansehen und anhören konnte. Überraschend und überzeugend ist vor allem zuerst einmal die Klangqualität.

Somit: Lob an den Sound vor Ort und an die Nachbearbeitung – Top Job gemacht. Ansonsten hat das hochqualitative Doppelyinyl eine etwas andere Trackfolge und nur wenig Unterschiede zur CD – selbst zum Konzertmitschnitt von 2010 auf Herzberg gibt es nur eine Track-Überschneidung.

Wir finden ein paar Klassiker der Band und auch den auf dem gerade erschienenen Album „Minddrugs“ enthaltenen Coversong von PINK FLOYD „Set the controls for the heart of the sun“ auf der Trackliste – allerdings, wie bei VIBRAVOID üblich, als Variation der Variation der Variation.

Was soll man weiter loben: Spitzen-Psychedelic-Album von den Meistern des New-Psychedelic. Respekt! Der Erwerb wird empfohlen.