WEAKONSTRUCTION

18 Minute Revolution

Mit „18 Minute Revolution“ haben die Luxemburger WEAKONSTRUCTION sieben entspannte Punkrock-Songs mit viel Herz und Melodie aufgenommen. Irgendwo anzusiedeln zwischen klassischem 77er-Punkrock und Neunziger-Pop-Punk à la SCREECHING WEASEL, ergänzt durch akustische Singer/Songwriter-Einflüsse.

Und auch wenn im ersten Moment noch manches ausbaufähig erscheint, wirkt diese Debüt-EP im Nachhinein umso sympathischer. Die Songs sind schlicht und einfach, wirken fast schon bescheiden und gerade deswegen außerordentlich charmant.

Als ebenso charmant und sympathisch erwies sich auch ihr Frontmann (und zeitgleich Labelgründer von Granny Records) De Pascal vu Wooltz. Diesen durfte ich im Verlauf eines Luxemburg-Ausfluges kennen lernen, wo ich von einem seiner spontanen und wohl öfter stattfindenden nackten (!) Akustik-Soloauftritte angetan war.

Great Performance!