Reviews : PLASTIC BOMB / #76 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #114

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#76

Format: Zine+CD

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Müsste ich mich zwischen Trust und Plastic Bomb entscheiden, meine Wahl würde immer auf die Bombe fallen. Die Duisburger machen zwar manches anders als das Ox, aber sie sind Brüder im Geiste und mit dem gleichen Eifer bei der Sache.

Auch die Sommer-Ausgabe ist wieder vollgepackt mit jeder Menge spannender Artikel, etwa einem großen Special über selbstbestimmte, kollektive Wohnformen inklusive Ratgeber, wie man selbst z.B.

eine Genossenschaft ins Leben rufen kann. Ausgiebig wird vom Ruhrpott-Rodeo berichtet, PB-Boss Micha erzählt vom Schlammcatchen beim Force Attack (ich empfehle den Kauf eines Unimog ...), und in Sachen Interviews gibt’s Material von RKL, VICTIMS, Jello Biafra, BAMBIX, KNOCHENFABRIK, THE FREEZE, MOLOTOV COCKTAIL, FLOGGING MOLLY und auch etwas „Eigenwerbung“ in Form eines Gesprächs von Micha mit Helge über dessen im Herbst erscheinendes Buch „Network of Friends“ über die deutsche/europäische Hardcore-Szene der Achtziger.

Dazu die Standards wie massig Reviews und die Kolumnen. Reichlich Lesestoff also mal wieder.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEN FOOT POLE

1983 als SCARED STRAIGHT gegründet, eng verbunden mit der Nardcore-Szene in Oxnard und mit mehreren Platten bei Mystic Records, hießen die Kalifornier ab 1993 TEN FOOT POLE und spielten eine nicht unwesentliche Rolle im Skatepunk der Neunziger mit ... mehr

 
 

Newsletter