TRUST

#149

Zum Dischord-Jubiläum wird dem Ausnahme-Label aus Washington, DC mit einem Special gehuldigt, in dem viele Menschen aus dessen Umfeld wie Ian MacKaye, Alec MacKaye, Alec Bourgeois, Joe Lally oder Jeff Nelson zu Wort kommen.

Dazu gibt es noch seitenweise Top-5-Listen der besten Dischord-Scheiben von diversen Leuten aus dem Trust-Umfeld. Eine gute Sache – und dennoch hätte ich mir auch etwas Kritik gewünscht, denn außer der Aufbereitung von – polemisch ausgedrückt – „altem Kram“ leistet das Label heute keinen konstruktiven Beitrag mehr für die heutige Szene, von der Verfügbarhaltung unumstrittener Klassiker mal abgesehen.

Das wäre ja so, als würden in Heften wie Trust und Ox nur noch alte Bands interviewt, keine jungen mehr. Der Rest vom Fest besteht aus den Standards, Reviews, Kolumnen und so weiter. Eine solide Special-Ausgabe, durchaus lesenswert.