AMDAMDES

Guten Morgen Deutschland

Wer schon zusammen mit Größen wie RASTA KNAST, DRITTE WAHL oder ZAUNPFAHL die Bühne teilte, der kann kein Schlechter sein. Und wenn ein Album mit zwölf Titeln auch noch in knapp 30 Minuten Spielzeit endet, dann wird sich das Punkrocker-Herz noch mehr freuen.

Und das darf es auch! AMDAMDES, zugegeben ein eher nicht so einprägsamer Bandname, lassen es auf ihrem insgesamt schon dritten Langspieler ordentlich krachen. Und irgendwie ist im Sound der Band auch jeweils ein Teil der genannten Band enthalten: melodisch wie RASTA KNAST, dennoch hart und druckvoll wie DRITTE WAHL und ZAUNPFAHL.

Hinzu kommen überwiegend kritische Texte über unser aller „Liebling“, die Polizei, die Gesellschaft und die Szene selbst. Inhaltlich immer mit klarer Aussage, ohne um den heißen Brei herum zu reden: „Willkommen Deutschland 2010 / Unser Spiegelbild können wir im Fernsehen sehen“ („Guten Morgen Deutschland“).

AMDAMDES machen zeitgemäßen und frischen Deutschpunk, den ich euch wärmstens ans Herz legen kann.