ANTERIOR

Echoes Of The Fallen

Gewagt, gewagt, wenn man sich als junge Band ganze vier Jahre Zeit lässt, um seinem Debütalbum einen Nachfolger folgen zu lassen, denn da läuft man schnell Gefahr, sich selbst in die völlige Vergessenheit zu manövrieren.

Da die Waliser ANTERIOR jedoch alles andere als tourfaul waren, konnten sie dieses Hindernis einigermaßen unbeschadet umschiffen und zudem noch eine ganze Schippe an Qualität zulegen. Noch vor vier Jahren waren sie eine Band von vielen, die Thrash Metal mit Core-Elementen mixten und somit nur mäßige Anerkennung einfahren konnten.

Heute jedoch hat man die Core-Elemente verbannt und widmet sich lieber lupenreinem, modernem Thrash kombiniert mit Melo-Death-Einsprengseln und bietet mit „Echoes Of The Fallen“ eine überzeugende Übersicht zum Stand der Dinge.

Da heißt es nun am Ball bleiben, möchte man je an die vermeintlichen Vorbilder, wie etwa TRIVIUM, herankommen. Potenzial ist jedenfalls zur Genüge vorhanden.