BEN LEE

Deaper Into Dream

Wenn wir die Singer/Songwriter nicht hätten, was würden wir bloß tun, jetzt, da es wieder kalt und eklig draußen wird? Ben Lee macht alles richtig und veröffentlich sein verträumtes Album über Träume (das Thema scheint gerade hip) Anfang Oktober bei uns.

Jetzt haben wir wieder was, das uns über die kalten Zeiten weg bringt, immerhin. Auch wenn es ein paar Lieder dauert, bis er mal in die Pötte kommt, „Deeper Into Dream“ ist ein Kumpel-Album.

Ein bisschen wie Ben Folds oder Ben Kweller, mit denen er bereits die EP „The Bens“ rausgebracht hat, trödelt sich Ben Lee durch zwölf nette Lieder, unterbrochen von Gesprächen über Träume.

Das kann man gar nicht blöd finden, herzlich, wie das ist. Und um das Ganze noch gemütlicher zu machen, klingt alles ein bisschen, als wäre es durch einen Filter aufgenommen.