BIRDS ARE ALIVE

Blues Cooked For Cannibals

„Blues Cooked For Cannibals“ ist das zweite Album der französischen One-Man-Band mit dem ungewöhnlichen Namen aus Nantes. BIRDS ARE ALIVE macht zum Glück nicht einfach nur verzerrten Krach wie so viele seiner Kollegen, sondern schielt mehr in Richtung John Schooley, steckt also knöcheltief im Blues.

Vor allem vom Gitarrenspiel her wurde hier einiges bei diversen Blues-Größen abgeschaut und hörbar so sehr verinnerlicht, dass mehr als nur eine Stelle des Albums absolut authentisch klingt.

Das aber ist vielleicht sogar mein Problem mit der Platte: leider kann der Gesang hier nicht mitziehen, will sich für meine Ohren nicht so recht in die Musik einfinden. Das ist schade, aber eigentlich auch das Einzige, worüber zu meckern wäre, wenn man denn generell auf das Genre abfährt und nicht irgendwelche zwingenden Hits braucht.