BLANK WHEN ZERO

Konsumrauschen

Dieses Trio aus Mainz um den geschätzten Ox-Kollegen Simon Brunner an den Trommeln hat auf dieser CD fünf Aufnahmen von 2011 und vier aus dem Jahr 2010 festgehalten. Musikalisch gibt es modernen europäischen Hardcore mit gutem mehrstimmigem Gebrüll, der mit jeder Menge Spielfreude und vielen Finessen gespickt begeistert.

Gesungen wird mal auf Deutsch, dann wieder auf Englisch. Am besten gefallen mir die soft beginnende Band-Hymne „Blank when zero“ und das bereits 2010 aufgenommene „Blank“. Ich frage mich nur, wie Simon den „Bleifuß auf der Snaredrum“, der im Infozettel erwähnt wird, live umsetzen will, denn soweit ich mich erinnere, haut man da mit einem Trommelstock drauf.

Die CD gibt es bei Konzerten der Band auf Nachfrage kostenlos. (Diese Band war auf der Ox-CD #99 zu hören)