CAPTAIN PLANET / DUESENJAEGER

Split

DUESENJAEGER wurden seit ihrer Auflösung sehnlichst vermisst und sind nun mehr als herzlich willkommen zurück. Feiern könnte man das mit ihrem Song auf dieser Split-7“, „Grabeland“ heißt der. DUESENJAEGER glänzen mit ihrer düsteren und eher ruhigen Seite und verlernt haben sie das auf jeden Fall nicht.

„Weiterziehen, von vorn / Nochmal weitersuchen“ heißt es da und damit sollen sie auch bitte nicht so schnell wieder aufhören. Die Hamburger Kollegen CAPTAIN PLANET ziehen sich mit „Nationalpark“ ebenfalls in etwas zurückhaltendere Gefilde zurück, vor allem was Tempo und für diese Band typische Schrammel-Riffs angeht.

Dass es sich, obwohl nicht um eine ihrer Hymnen, nichtsdestotrotz unverkennbar um einen Song von CAPTAIN PLANET handelt, liegt wohl vor allem an dem Hochgefühl, für das man diese Band liebt und das auch „Nationalpark“ nicht vermissen lässt.

Macht auf jeden Fall neugierig auf das, was da von beiden Bands in hoffentlich naher Zukunft kommen mag.