CASTET / WHITMAN

Split

WHITMAN aus Polen lassen es etwas gemächlicher angehen als ihre Kollegen von CASTET oder COLLINA, was sich nicht nur im Tempo, sondern auch in der Länge der Songs niederschlägt. So gibt es von WHITMAN nur zwei etwas längere Lieder zu hören, wovon das erste eine gelungene Interpretation des SOCIAL UNREST-Klassikers „Mental breakdown“ ist, auf Polnisch „Nerwowe zalamanie“.

Irgendwie mag ich es, bekannte Songs auf Polnisch zu hören, weil es so erfrischend exotisch klingt. CASTET treten wie auf den beiden anderen Singles das Gaspedal durch und berichten über das Urinieren in Flaschen während längerer Autofahrten, Markenwahn, ihren Lieblingswodka Kwadraciok und über das Skaten.

Insgesamt gefällt mir der wütendere Hardcore-Sound von CASKET etwas besser als der von WHITMAN. Weißes Vinyl.