CAT PARTY

Rhapsody In Black

Eine äußerst produktive Band, die bei der aktuellen Platte zum Duo geschrumpft ist. Aus dem THE ESTRANGED-Dunstkreis kommend, können bei CAT PARTY ganz klar die hier sehr feinen WIPERS-Anklänge nicht fehlen.

Unüberhörbar ist es bei „Tragedy“, das als WIPERS-Cover aber eher untypisch für den Sound der restlichen Platte und merkwürdigerweise beim Album-Download nicht dabei ist (ebenso wie ein lesbares Inlay in einer Auflösung über Daumennagelgröße).

Was vielfach unbeholfen bei Post-Punk eingeordnet wird, klingt angenehm nach T.S.O.L. und den damals noch genialen SOUTHERN DEATH CULT. Also ein bisschen Post-Punk, etwas New Wave, große Gitarren, Tiefgang und mit einem grandiosen Händchen für echte Song-Perlen, wie sie Anfang der Achtziger an der Schwelle zu Hardcore öfters zu finden waren.

Ganz klar retro, aber definitiv großartig! Im Gegensatz zum Digital-Download ist der Mix der Vinylplatte meinem Empfinden nach etwas dumpf geraten.