COBRA SKULLS

Agitations

Die COBRA SKULLS sind für mich aktuell eine der besten Punkrock-Bands. Mit ihrem dritten Album „Agitations“ festigt das kalifornische Trio seinen Platz in der genauen Mitte zwischen AGAINST ME! und Ritchie Valens und klingt immer noch wie aus dem Ei gepellt.

Die Band wechselte von Red Scare zu Fat Wreck und blieb sich somit labelphilosophisch, aber auch stilistisch treu, schließt „Agitations“ doch direkt an den Vorgänger „American Rubicon“ an.

Jeder Song ist eine kleine Party und weiß in anderthalb Minuten jeden Club abzufackeln, denn „Iron lung“, „The mess“ und „Solastalgia“ sind diese fantastischen Hits, für die man die COBRA SKULLS einfach lieben muss.

Der Opener „Six degrees“ braucht keine drei Sekunden, um zum Tanzen anzustacheln, und auch Fans von NOTHINGTON kommen auf ihre Kosten. Der Song „On & on“ von NOTHINGTONs Chris trägt eine unverkennbare Handschrift und überrascht mit einem herrlich skullschen Offbeat-Part.

„Agitations“ wird wohl viele Hörer finden, ich zumindest habe lange keine so kompakte und unterhaltsame Punkrock-Platte mehr gehört. Faith is a Cobra!