DISLOCATE

Stop This Tradition

Was ist nur im Saarland los? Schon wieder eine neue Band aus der Gegend! Nachdem sich die saarländische HC-Institution BLEED INTO ONE aufgelöst hat, muss die entstandene Lücke gefüllt werden, das haben WORLD EATER erfolgreich geschafft, nun haben sich auch DISLOCATE daran versucht.

Leider vergebens, auf dieser CD werden 13 Songs in der Tradition von HATEBREED geboten, allerdings fehlen hier die Hooks, es bleibt einfach nichts hängen. Das Songwriting ist langweilig und das können auch die Guest-Vocals von MANIFESTATION oder ARREST DENIAL, wer auch immer das ist, nicht wettmachen.

Eine gute Produktion klingt auch anders, aber dafür ist das Artwork ganz nett. Die millionste HATEBREED-Kopie muss schon etwas mehr bieten als diese CD. Den Fans von NEW HATE RISING und anderen deutschen Bollo-Bands ist „Stop This Tradition“ zu empfehlen, aber die werden sie diese CD wahrscheinlich sowieso schon ihr Eigen nennen.