DYING HUMANITY

Living On The Razor’s Edge

Album Nummer drei der Melodic-Death-Metaller aus dem Erzgebirge und man kann direkt schon mal sagen: Es ist gelungen! Der von mir bei der letzten Platte „Fragments Of An Incomplete Puzzle“ kritisierte etwas unausgewogene Sound ist einem souverän in Szene gesetzten Klangbild gewichen.

Dass Gitarrist Ken Uhlig nicht mehr mit von der Partie ist macht sich kaum bemerkbar, denn Nachfolger Simeon Keller hat sich sehr gut in das bestehende Gefüge eingebettet, so dass die Band nichts von ihrem zweifellos vorhandenen Wiedererkennungswert eingebüßt hat.

„Living On The Razor’s Edge“ ist eine gelungene Mischung der beiden Vorgängerplatten, spielt geschickt mit Death- und Thrash-Einflüssen und wird zusammen mit dem Wechsel von Maintain Records zu Bastardized den fünf Jungs hoffentlich zu einem Schub in etwas höhere Regionen verhelfen.