EDIE SEDGWICK

Love Gets Lovelier Every Day

Ich hätte Justin Moyer auf der Tour im Oktober mal fragen sollen, warum er die einstige Andy Warhol-Muse Edie Sedgwick, die 1971 mit gerade 28 Jahren an einer Alkoholvergiftung starb, so faszinierend findet, dass er sein Bandprojekt nach ihr benannt hat.

Moyer versorgte uns einst mittels der Tools EL GUAPO, SUPERSYSTEM und ANTELOPE mit durchaus tanzbarem Gitarren-Pop, seit einer Weile nun heißt das dafür genutzte Vehikel EDIE SEDGWICK und beschreibt Moyer die Musik als „drag-punk rock“.

So zwingend wie einst die wirklich grandiosen EL GUAPO und SUPERSYSTEM sind die drei Stück auf „Love Gets Lovelier Every Day“ zwar nicht, aber wer die Vorgänger mag (ich!) hat auch hieran seinen Spaß.

Eingängig, nicht zu verkopft – das funktioniert auf kurze wie auf längere Distanz, denn zu den drei physisch vorliegenden Stücken gesellen sich auf Wunsch noch acht weitere, die sich mittels beiliegendem Code von der Dischord-Website laden lassen.

Warum aber nicht gleich ein richtiges Album?