FISHBONE

Crazy Glue

Wahrscheinlich haben sich die 1979 im Dunstkreis von RED HOT CHILLI PEPPERS und JANE’S ADDICTION gegründeten FISHBONE die Kritik vom Kollegen Ingo Rothkehl zu ihrem „Comeback-Album“ „Still Stuck In Your Throat“ aus dem Jahr 2007 zu Herzen genommen, die mit dem Satz endete: „Schade, dass ihr nach der Hälfte des Albums ein bisschen die Luft ausgeht.

Solange das nicht live auf der Bühne passiert, werden ihre Fans das aber verschmerzen können“. 2011 werden nun sieben neue Crossover-Titel auf „Crazy Glue“ als EP herausgebracht, parallel zur Premiere ihres Dokumentarfilms „Everyday Sunshine: The Story of Fishbone“.

Das Album ist gut, aber eben nicht mehr innovativ. Der Zug für einen Metal-Funk-Hardcore-Mix à la FAITH NO MORE, 24-7 SPYZ oder eben auch FISHBONE ist wohl abgefahren.