FLARE ACOUSTIC ARTS LEAGUE

Big Top/Encore

Die FLARE ACOUSTIC ARTS LEAGUE macht hier totalen Quatsch. Das Artwork ist quietschbunt, der Begleittext ist eine ausschweifende und ebenfalls bekloppte dreiteilige Lobeshymne und wenn man die Platte kauft, gibt es offenbar noch ganz viele kleine Geschenke wie Klebe-Tattoos und so was dazu.

Am schönsten fand ich jedoch das Raketen-Eis, das sich auf der CD selbst findet. Das sagt leider noch gar nichts über die Musik, aber es ist begrüßenswert, wenn Bands sich Mühe geben mit ihren Veröffentlichungen.

Glücklicherweise wird hier gehalten, was man verspricht: Die Musik auf „Big Top/Encore“ ist bunt, ein bisschen albern und vor allem schön fluffiger Pop mit allem Drum und Dran. Man stellt sich vor, dass die Musiker in pastellfarbenen Anzügen bei Abschlussbällen auftreten, bei denen die Mädchen noch Petticoats tragen und Kaugummiblasen platzen lassen.

Das kann man gut oder richtig ätzend finden. Ich find’s gut.