FUCKING WRATH

Valley Of The Serpent’s Soul

Das Debüt „Season Of Evil“ wurde stilgerecht am 06.06.06 veröffentlicht und auch der Name THE FUCKING WRATH deutet darauf hin, dass es diese vier Kalifornier nicht gut, sondern eher böse mit dem Hörer meinen – und das auf nicht allzu subtile Weise.

Demnach überrascht die Brutalität nicht, mit der auch dieses zweite Album in Sachen Produktion in Szene gesetzt wurde. Das Songwriting tut es auf Dauer leider auch nicht, denn das Material flacht nach anfänglicher Begeisterung schnell ab.

Auch das derbe Gebrüll, kombiniert mit dem brachialen Sound, kann die Eintönigkeit innerhalb der acht Songs nicht übertrumpfen, genauso wenig wie die gut gespielten Lead-Gitarren und diverse Uptempo-Thrashcore-Parts, wie zum Beispiel im Song „Black slate“, der zum Ende hin gar an RINGWORM erinnert.

Ansonsten dominieren BLACK SABBATH-artige Doom/Sludge-Riffs, die zwar nicht schlecht sind, aber gleichzeitig recht altbacken und eintönig wirken. Fans von TAINT oder HIGH ON FIRE können aber trotzdem mal reinhören, falls sie keine Angst haben sollten.