FUSSPILS

... besser wird’s nicht

Den ersten Pluspunkt gibt es für FUSSPILS schon vor dem ersten Hören. Die LP „... besser wird’s nicht“ kommt nämlich als schicken weißes Vinyl und mit gediegenem Booklet daher. Auf 463 Stück limitiert wird sie auch zum Sammlerstück, da hat sich wirklich jemand Mühe gegeben, was wahrscheinlich auch am Label liegen mag.

Auch die enthaltene Musik kann überzeugen. FUSSPILS sind bissig, voller Energie und gehen gnadenlos nach vorne, astreiner Knüppel-Punk, der an die Achtziger Jahre erinnert, dazu noch anspruchsvoll und musikalisch nicht eintönig.

Thematisch geht es FUSSPILS um ernstere Angelegenheiten, worauf man vom Bandnamen nicht sofort schließen könnte, aber die Texte sind sehr kritisch und machen auch vor der eigenen Szene nicht Halt („Unverdient“).

FUSSPILS sagen das, was sie denken, geradeheraus und stehen dazu, und auch wenn es teilweise etwas parolenhaft wirkt, die Statements sind deutlich. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket aus dem D.I.Y.-Lager.