GRAPE

Shitty Stuff On Radio

Die Bayern sind ziemlich produktiv, was neue Bands und deren Aufnahmen von Alben angeht, und grundsätzlich gelingt ihnen die Musikmacherei ja. „Shitty Stuff On Radio“ ist nun das zweite Album von GRAPE und auch das im Großen und Ganzen ist gelungen, haut mich aber auch nicht wirklich aus den Socken.

Das ist netter Punkrock bis Rock’n’Roll der alten Schiene, hat stellenweise ein ganz bisschen was von RAMONES-Einflüssen, will ich mal behaupten. Der Gesang ist geht jedoch klar in Richtung MISFITS, aber auf eine eigene Art.

Textlich ist von Liebesliedern über Anti-Nazi-Hymnen bis hin zum Weihnachtslied alles dabei. Ich stelle aber fest, dass ich von der Musik schnell abgelenkt bin und mir viel mehr überlege: Heißt die Band wirklich „Weintraube“? Oder hat der Bandname etwas mit dem King Kong auf dem Cover zu tun und wofür stehen dann die beiden Anfangsbuchstaben?