LA FA CONNECTED

The Bracelets High

Diese Band aus Luxemburg tauchte vor Ewigkeiten schon einmal hier im Ox auf, geriet schnell wieder in Vergessenheit und hat auf einmal ein neues Album am Start. Während andere Bands in über vier Jahren Lichtjahre an musikalischer Entwicklung zurücklegen, hat sich bei LFC nichts Wesentliches getan.

Akkorde, die man wohl als schräg bezeichnet, treffen auf vertracktes Schlagzeug und auf das Bemühen, in all den Misstönen die Melodie nicht untergehen zu lassen. Das Quintett würde gern für Einwohner der Städte Seattle oder Washington, D.

C. gehalten werden und sähe sich gern in der Tradition von Bands wie AT THE DRIVE-IN oder THESE ARMS ARE SNAKES. Im direkten Duell ist es aber so chancenlos wie die Fußballnationalmannschaft von Luxemburg in der WM-Qualifikation.