MOLTEN UNIVERSE

The Green Ray

Ende 2008 gab’s in Form der „No Love Around“-EP ein erstes Lebenszeichen von MOLTEN UNIVERSE aus Sydney, jener Band, bei der es sich um die legitimen Verwalter des Erbes der Aussie-Legende LIME SPIDERS handelt.

Deren früherer Bassist Tony Bambach fungiert als Frontmann, an der Gitarre findet sich zumeist Gerard Corben (Gitarre), dessen Sohn Tom Corben an den Drums, Damien Stofka (ex-DEATH MATTEL) spielt ebenfalls Gitarre, und als weiterer Drummer wird Phil Jaquet aufgeführt, einst bei den CELIBATE RIFLES.

Die Besetzung ist allerdings bei fast jedem der neun Stücke eine andere, immer dabei sind nur Tony und Damien, und ich schätze mal, für jeden Auftritt wird sich Tony aus diesem Fundus alte Freunde zusammentelefonieren.

Wer die LIME SPIDERS liebte, die COSMIC PSYCHOS verehrt und generell auf klassischen, simplen Oz-Rock steht, bekommt mit den neun Songs auf „The Green Ray“ alles geboten, was er begehrt.