Reviews : O LENDÁRIO CHUCROBILLYMAN / The Chicken Album :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

O LENDÁRIO CHUCROBILLYMAN

The Chicken Album

Format: 10"

Label: Off Label

Webseite

Wertung:


Der Chucrobillyman kommt aus Brasilien und ist neben der Musik auch als Grafiker aktiv, was man dem sehr cool aussehenden Coverartwork ohne weiteres anmerkt. Schaut man sich Albumtitel und Künstlernamen an, kann man sich vielleicht schon denken, was hier auf einen zukommt.

Ja, auch in Brasilien kennt man Blues, Garage, Country und Hasil Adkins und eben diese Einflüsse haben wohl auch Klaus Koti, wie der Mann mit bürgerlichem Namen heißt, dazu getrieben, seine Version von One-Man-Band zu starten.

Schön ist allerdings, dass hier nicht der pure Standardstoff geboten wird, sondern das Instrumentarium neben der brasilianischen Viola-Gitarre (natürlich mit Slide gespielt) auch aus diversem Schrott besteht, der hier als perkussive Ergänzung zum üblichen Kickdrum-Setup benutzt wird.

Mal was anderes und deshalb auch gut.

Alex Strucken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr

 
 

Newsletter