O LENDÁRIO CHUCROBILLYMAN

The Chicken Album

Der Chucrobillyman kommt aus Brasilien und ist neben der Musik auch als Grafiker aktiv, was man dem sehr cool aussehenden Coverartwork ohne weiteres anmerkt. Schaut man sich Albumtitel und Künstlernamen an, kann man sich vielleicht schon denken, was hier auf einen zukommt.

Ja, auch in Brasilien kennt man Blues, Garage, Country und Hasil Adkins und eben diese Einflüsse haben wohl auch Klaus Koti, wie der Mann mit bürgerlichem Namen heißt, dazu getrieben, seine Version von One-Man-Band zu starten.

Schön ist allerdings, dass hier nicht der pure Standardstoff geboten wird, sondern das Instrumentarium neben der brasilianischen Viola-Gitarre (natürlich mit Slide gespielt) auch aus diversem Schrott besteht, der hier als perkussive Ergänzung zum üblichen Kickdrum-Setup benutzt wird.

Mal was anderes und deshalb auch gut.