PLÖK

Sing Us Yr Guillotine Gospel

Zitat Track eins: „This tube can make or break presidents, popes, prime ministers. This tube is the most awesome God-damned force in the whole godless world, and woe is us if it ever falls in to the hands of the wrong people ...“ „Network“, Sidney Lumets Filmklassiker aus den Siebzigern, also hat den Dänen einen entscheidenden Denkanstoß für dieses Album geliefert und wird zusammen mit Klängen aus dem dänischen Psalm „Se, nu stiger solen“ im Opener „Solen“ zu einem recht seltsam anmutenden Industrial-Synth-Post-Hardcore-Brei vermischt.

Massig Synthie-Klänge und ein pumpend harter Beat bilden auch den Gesamtkern von „Sing Us Yr Guillotine Gospel“. Das ist zeitweise recht eingängig und hörenswert, die konsequent eingebauten Industrial-Metal-Hooklines hinterlassen aber einen sehr faden Beigeschmack.

Jungs, im Mittelalter gab es doch noch gar keine Synthies, die hatten da noch keinen Strom. Beim nächsten Mal bitte Mittelalter durch was auch immer (alles ist besser!) ersetzen, dann wirkt die Sache auch nicht mehr ganz so gezwungen.