RETOX

Ugly Animals

Elf Stücke in zwölf Minuten, da werden keine Gefangenen gemacht. Keine Platte für Hyperaktive und ADS-Opfer, aber eine für Menschen, die den alten Platten von ATARI TEENAGE RIOT nachtrauern. So „digital“ ist der Hardcore hier zwar nicht, aber dennoch technischer und weniger aus dem Bauch kommend als der von OFF!.

Rasante Stop & Go-Blasts, dazu hysterischer, übersteuerter Gesang. Der, der da brüllt, ist Justin Pearson, den man von SWING KIDS und THE LOCUST kennt, Drummer Gabe Serbian ist unter anderem bei THE LOCUST, spielte aber auch schon mit Alec Empire, und Michael Crain (Gitarre) und Thor Dickey (Bass) haben sicher auch eine musikalische Biografie, verraten die aber nicht.

Musik wie Stroboskop-Licht, länger als die 12:42 kann man sich so einem sensorischen Erlebnis definitiv nicht aussetzen. Zum Glück verbindet die Band nichts außer dem Namen mit dem letzten TURBONEGRO-Album.