STRANGE FEAR

A Permanent Cold

Gegründet in Modena Ende 2002, erschienen in den Jahren 2004 und 2006 zwei Demos, bevor STRANGE FEAR mit „Another Bullet Of Hate“ 2008 auf New Direction Records ein erstes Album veröffentlichten. Inzwischen bei Indelirium Records angekommen, präsentieren sich die Italiener mit ihrem zweiten Album „A Permanent Cold“ in bester Oldschool-Hardcore-Tradition.

Ein Dutzend Songs in knapp 16 Minuten sind die Eckdaten für einen aggressiven Sound voller Energie und wütender Texte. Dachte ich zuerst noch, der Fünfer hätte nicht viel zu sagen, haben mich diverse Hördurchläufe und das Studium des Booklets inklusive der Texte eines Besseren belehrt.

Irgendwo zwischen der Geschwindigkeit von VITAMIN X und der mitreißenden Atmosphäre der HAVE HEART-Alben wird man in STRANGE FEAR neue Freunde finden, die mit jedem Mal mehr zu begeistern wissen.