STRAP STRAPS

Invisible Knife

Kundigen Punkrock-Hörern der vergangenen zehn Jahre dürfte bereits der Hinweis ausreichen, dass die STRAP STRAPS ein Allstar-Projekt von Mitgliedern der SPITS, BRIEFS und CUTE LEPERS darstellen und somit quasi drei der meiner Meinung nach besten Bands der letzten Jahre an dieser Platte beteiligt sind.

Man muss allerdings sagen, dass hier deutlich der SPITS-Anteil minus Schrotthesizer überwiegt und die Powerpop- und 77-Punk-Anteile der anderen beiden Bands eher im Hintergrund bleiben, weshalb die Platte wohl auch vor allem Fans der durchgeknallten Kostümträger aus Seattle ansprechen wird, deren Gesamtwerk man ohnehin sein Eigen nennen sollte.

Nicht unerwähnt lassen sollte man bei dieser Platte das von NFT-Mastermind Marco selbst gestaltete Artwork der Platte, für das, wie inzwischen schon für das Label typisch, keine Kosten und Mühen gescheut wurden, ein Laser-Cut-Cover bekommt man immerhin auch nicht alle Tage geboten.

Erstklassige Musik in erstklassiger Verpackung ist genau das, was den Unterschied zwischen Punkrock-Massenware und dem oft zitierten Pflichtkauf, den man im Plattenschrank stehen haben sollte, ausmacht.