TEN SECOND EPIC

Better Off

An TEN SECOND EPIC kann ich mich sogar erinnern! Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich das zweifelhafte Vergnügen die Kanadier in Köln live als Vorgruppe von YOU ME AT SIX zu sehen. Damals fand ich sie auf jeden Fall schon relativ durchschnittlich, aber so was kann ja auch immer an Stimmung, Sound oder eigener Tagesform liegen.

„Better Off“, das bereits dritte Album der Band, ist auf jeden Fall nett, tut niemandem weh und verzaubert mit seinem LIGHTS-Feature sogar den alten, verbitterten Autor dieser Zeilen für einige Sekunden.

Aber auch nur für einige Sekunden. Weil LIGHTS halt so süß sind. Ansonsten ist „Better Off“ eher langweilig. Pop-Punk halt, obwohl man den Punk darin wirklich mit der Lupe suchen muss. Aber das ist ja bei artverwandten Bands wie etwa MAYDAY PARADE nicht unbedingt anderes.

Nur besser.