Reviews : THISQUIETARMY / Resurgence :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 28.02.2017 neu abonniert, kann sich eine dieser beiden Aboprämien aussuchen: VAL SINESTRA "Unter Druck" CD oder PASCOW-T-Shirt (Größe S-XL, bitte angeben!) Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THISQUIETARMY

Resurgence

Format: 2CD

Label: Denovali

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 107:09

Webseite

Wertung:


Instrumentaler Post-Rock ist ein weit gefächertes Genre, das mit jeder weiteren Band, die sich ihm anschließt, meist nicht vielfältiger und interessanter, sondern eintöniger wird. Zu technisch sind viele Bands, zu spannungsfrei.

THISQUIETARMY ist anders, der Sound ist warm, stilistisch nicht festlegbar, es werden Space-Rock, Drone, Psychedelic, Industrial und Krautrock zu einem mächtigen, hallenden, dreamscapehaften Ganzen verwoben.

Nach „Unconquered“ ist „Resurgence“ das zweite Album dieser Ein-Mann-Armee, denn hinter THISQUIETARMY steckt der in Montréal ansässige Kanadier Eric Quach, der in der Vergangenheit auch schon mit Aidan Baker (NADJA) zusammenarbeitete.

Hier hatte er Unterstützung durch befreundete Musiker und auch Sänger (zu zwei Stücken gibt es Texte), und wer Spaß hat an Klangreisen jenseits klassischer Vers-Refrain-Schemata, sollte hier buchen.

Und weil man von guten Dingen nie genug haben kann, liegt noch eine zweite CD mit Bonus-Stücken bei. Musik, die man besser schweigend genießt, als viel darüber zu sinnieren – oder zu schreiben.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TODD ANDERSON

Sieben Jahre sind seit der letzten Platte vergangen und fast zwei Jahre haben sie sich Zeit gelassen, bevor sie wieder die Bühne betreten - nun sind TODD ANDERSON zurück. Mit "Die Stille schreit nicht mehr" liefern die fünf Marburger ihr ... mehr

 
 

Newsletter