TIM KASHER

Bigamy: More Songs From The Monogamy Sessions

Vor gut einem Jahr erschien „The Game Of Monogamy“, Tim Kashers erstes Soloalbum. Das habe ich seitdem ein bisschen tot gehört. Gut, dass jetzt was Neues kommt. Auf der EP finden sich „Reste“ von den Aufnahmen des letzten Jahres.

Die Lieder sind nun wenig überraschend, aber diesmal bleibt ein bisschen mehr hängen, vielleicht liegt das an der geringeren Dichte der Stücke. Tim Kasher musiziert noch immer mit einem leichten Augenzwinkern, ist lustig und dramatisch zugleich und es ist wie immer eine Freude zu hören, wie viel Spaß er an seiner Musik hat.

Auf „Bigamy: ...“ finden sich sieben feine Ergänzungen zum Debütalbum, Höhepunkt ist hier sicherlich das Cover von AZURE RAYS „The trees keep growing“. Kasher hat das Rad natürlich wieder nicht neu erfunden, dafür aber mit Textzeilen wie „I hate dinosaurs“ wie immer ein Stein im Brett.